Hilfsnavigation

Auf einen Klick

Kindertagesstätte Garlstedt

Die ländliche Umgebung und das Außengelände laden zum ausgiebigen Spielen, Toben und Entdecken ein. Es können bis zu 20 Kinder betreut werden.

Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit

Wir möchten ein Ort sein, an dem ein Kind seine Kindheit in Gemeinschaft mit Anderen erleben kann, sich angenommen und wohl fühlt. Jedem Kind wird sein eigenes Entwicklungstempo zugestanden. Selbständigkeit, Selbstbewusstsein und Selbstverantwortung werden im täglichen Miteinander gestärkt.
Die Kinder sollen ihre Kreativität entwickeln und ausleben.
Wir schaffen Gemeinschaftserlebnisse und haben viel Spaß, zum Beispiel bei Ausflügen in den nahegelegenen Wald. Wir wecken Freude an der Sprache, die wichtig für einen kreativen Umgang mit ihr ist. Ebenfalls wecken wir die Lust, mit der Sprache zu experimentieren. Singen, Reimen, Erzählen stehen jeden Tag auf dem Programm.
Die Kinder sollen Bewegungserfahrungen sammeln und elementare Bewegungsbedürfnisse befriedigen. Motorische und koordinative Fähigkeiten erproben und verfeinern sowie eigene körperliche Grenzen erkennen und durch Üben erweitern. Die Ausdauer wird ausgebildet und das Körpergefühl sowie das Körperbewusstsein entwickelt.

Ziel ist es, die Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten heranwachsen zu sehen und zu begleiten.

Betreuungszeiten

vormittags

08:00-12:00 Uhr

Ein Spätdienst (12:00-12:30 Uhr und 12:00-13:00 Uhr) kann gegen eine monatliche Gebühr von 15 € je halbe Stunde beantrag werden.

Kontakt

Kindertagesstätte Garlstedt
Leitung: Frau Karin Brandt
Alte Dorfstraße 37
27711 Osterholz-Scharmbeck
Auf Stadtplan anzeigen

Telefon:
(04795) 2 43

Fax:
(04795) 2 43

Email:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden