Hilfsnavigation

Auf einen Klick

Kindertagesstätte Scharmbeckstotel

Die Einrichtung ist für 3 altersgemischte Gruppen mit jeweils bis zu 24 Kindern ausgestattet. Ferner werden bis zu 10 Kinder in der Krippengruppe betreut.

Schwerpunkt der pädagogische Arbeit

Unser Haus soll für die Kinder ein Spiel-, Lern- und Kommunikationsort sein. Kinder sollen sich bei uns wohl fühlen. Die pädagogischen Anregungen, auf die das Kind in der Kindertagesstätte trifft, unterstützen und fördern altersgemäß die Lernentwicklung und die Sozialkompetenz. Unsere pädagogischen Angebote fördern die kognitive, intellektuelle, sprachliche, motorische und emotionale Entwicklung in einer anregenden und geborgenen Umgebung. Um Motivation und Lust am Lernen zu wecken, geht der Inhalt unserer Angebote von den Erfahrungen und Interessen der Kinder aus.
Die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit des Kindes, der Aufbau eines positiven Selbstwertgefühls und das Erlernen der Fähigkeiten, die Kinder beim Hineinwachsen in unsere Welt benötigen, sind wesentliche Ziele in unserer pädagogischen Arbeit.

Weitere Informationen, sowie die Konzeption, erfolgen in Kürze.

Betreuungszeiten

vormittags 08:00-12:00 Uhr
dreivierteltags 08:00-15:00 Uhr
Krippengruppe 08:00-15:00 Uhr

Ein Frühdienst (07:30-08:00 Uhr) sowie ein Spätdienst (12:00-12:30 Uhr) kann gegen eine monatliche Gebühr von 15,00 € pro halbe Stunde beantragt werden.

Kontakt

Kindertagesstätte Scharmbeckstotel
Leitung: Frau Angelika Hilger
An der Wurth 18
27711 Osterholz-Scharmbeck
Auf Stadtplan anzeigen

Telefon:
(04791) 35 86

Fax:
(04791) 98 26 37

Email:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen
E-Mail per Kontaktformular versenden